Hallo!

Ich bin Halina Kirschner, Illustratorin und Grafikerin aus Leipzig. Studiert habe ich an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig und der Ecole des Supérieure des Arts Decoratives in Strasbourg. Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Buchillustration. Ich arbeite für Kinder ebenso gern wie für Erwachsene und gestalte neben Büchern auch Plakate, Programmhefte, Stadtpläne, Logos und allerhand mehr. Außerdem findet man mich in der Grafikdruckwerkstatt des WERK-2, der Kulturfabrik in Leipzig.

Kontakt: [email protected]

Bücher

  • Wilde Radtour mit Velociraptorin, Nils Mohl, Mairisch Verlag, 2023
  • Trieste Centrale, Jaroslav Rudis, Kreuzerbooks 2022
  • Das Ist das Bauhaus!, Gesine Bahr, E.A.Seemann, 2019, Auszeichnung „Schönste Deutsche Bücher“
  • Trecker kommt mit!, Dita Zipfel und Finn-Ole Heinrich, Mairisch Verlag, 2018, Auszeichnung „Schönste Deutsche Bücher“, Nominierung zum Jugendliteraturpreis „Neue Talente Illustration“,
  • Ach, bald crashen die Entrechteten furchtlos… , Francis Nenik, ed[ition]. cetera, 2013
  • Die Grasharfe, Truman Capote, Büchergilde Gutenberg, 2011
  • Auch ein blindes Huhn fällt nicht weit vom Stamm, Eigenverlag, 2009